Geschäftsbedingungen

 

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Kunden, die auf die cleanfilter.eu ("Website") zugreifen. Bitte lesen Sie diese Bedingungen sorgfältig vor dem Zugriff und / oder Bestellung von Waren von der Website.

Dies sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der UAB Klimtera ("Cleanfilter"), die das Unternehmen, das Waren an Kunden auf der Website verkauft ist. Wenn Sie auf die Website zugreifen und/oder eine Warenbestellung aufgeben, erklären Sie sich mit diesen Bedingungen und Konditionen einverstanden.

Die eingetragene Adresse von UAB Klimtera ist Radviliškio str. 72-5, LT-76367 Siauliai, Litauen, Firmennummer: 305573925. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: LT100013271319.

UAB Klimtera ist der Eigentümer der Website cleanfilter.eu.

Sie sollten eine Kopie dieser Bedingungen und Konditionen zum späteren Nachschlagen ausdrucken.4

Wenn Sie Fragen zu dieser Website haben, wenden Sie sich bitte an info@cleanfilter.eu.

 

Wie Sie bestellen können

 

1. Wählen Sie die gewünschten Waren auf der Website aus und klicken Sie auf "In den Warenkorb";

2. Wählen Sie die Menge der Waren, die Sie von Ceanfilter kaufen möchten (der Standardwert ist eine (1) Einheit). Bitte beachten Sie, dass ein Limit von zwanzig (20) Einheiten pro Artikel festgelegt ist. Wenn Sie größere Mengen als 20 Stück pro Artikel bestellen möchten, wenden Sie sich bitte an info@cleanfilter.eu, die Ihnen bei Ihrer Bestellung behilflich sein kann;

3. Überprüfen Sie Ihre Tasche und vergewissern Sie sich, dass alle Angaben, wie z. B. die Filtergröße und die Bezeichnung des Lüftungsgeräts, Ihren Anforderungen entsprechen. Klicken Sie dann auf "Zur Kasse gehen";

4. Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, müssen Sie die Rechnungs- und Lieferdaten eingeben und die Zahlungsmethode auswählen. Der Lieferpreis wird entsprechend der Lieferadresse berechnet;

Indem Sie eine Bestellung über die Website aufgeben, versichern Sie, dass Sie rechtlich in der Lage sind, verbindliche Verträge abzuschließen.

 

Wie der Vertrag über die Ware zwischen Ihnen und Cleanfilter zustande kommt

 

Nach dem Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatische Empfangsbestätigung. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Alle Bestellungen sind vorbehaltlich der Annahme durch Cleanfilter. Sie erhalten eine E-Mail, die bestätigt, dass Cleanfilter Ihre Bestellung angenommen hat, wenn Ihre Bestellung bearbeitet wurde und zur Lieferung durch Cleanfilter bereit ist.

Sobald Cleanfilter Ihre Bestellung annimmt, kommt zwischen Ihnen und Cleanfilter ein Vertrag über den Kauf der Ware zustande.

Der Vertrag zum Verkauf von Waren an Sie bezieht sich nur auf die in der Bestätigungs-E-Mail aufgeführten Waren.

Sie werden nicht belastet, bevor Ihre Bestellung bearbeitet wurde und zur Auslieferung bereit ist. Allerdings wird Cleanfilter nach Erhalt Ihrer Bestellung eine Autorisierung erstellen. Dies wird auf Ihrem Kontoauszug als eine Reservierung von Geldern, die das Geld auf Ihre Bestellung zuweist, aber dies wird nicht realisiert werden, bis Ihre Bestellung kommissioniert und in Cleanfilter Lager verarbeitet wurde. Sollten wir nicht in der Lage sein, Ihre Bestellung auszuführen, werden wir Ihre Bank unverzüglich auffordern, die Autorisierung zu stornieren. Sollte die Autorisierung nach mehreren Tagen noch bestehen, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank und bitten Sie sie, auf unsere Stornierung der Zahlung einzuwirken.

 

Unsere Waren

 

Eine Beschreibung der Hauptmerkmale der Waren finden Sie auf den Produktseiten der Website.

Die Preise für Waren auf der Website erscheinen auf den Produktseiten und enthalten alle anfallenden Steuern außer der Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird automatisch auf der Checkout-Seite berechnet.

Preise und Angebote können variieren und sind möglicherweise nur für begrenzte Zeiträume verfügbar. Alle Preise und Angebote unterliegen der Verfügbarkeit und können nach unserem Ermessen zurückgezogen oder geändert werden.

Die Website enthält viele Waren und es ist möglich, dass trotz unserer besten Bemühungen einige der auf der Website aufgeführten Waren einen falschen Preis haben. Sollten wir einen Fehler im Preis der von Ihnen bestellten Ware feststellen, werden wir Sie schnellstmöglich informieren. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zum korrekten Preis erneut zu bestätigen oder zu stornieren.

Cleanfilter ist nicht verpflichtet, Ihnen Waren mit einem falschen Preis zum falschen Preis zu verkaufen.

Bei einigen Angeboten gilt eine Höchstmenge pro Kunde. Sofern dies zutrifft, wird dies im jeweiligen Angebot näher erläutert.

​ 

Bilder von Waren

 

Die Bilder der Waren sind so platziert, dass sie eine allgemeine Vorstellung der Produkte vermitteln. Die erhaltene Ware kann ein wenig von der Abbildung auf der Website abweichen. Die technischen Eigenschaften entsprechen jedoch den in der Produktbeschreibung angegebenen.

 

Datenschutz und Privatsphäre

 

Alle uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden gemäß unserer Datenschutzpolitik verarbeitet.

 

Art der Bezahlung

 

Sie können mit Mastercard, VISA, American Express, PayPal oder per Banküberweisung bezahlen. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie den Namen des Karteninhabers so angeben, wie er auf der Karte angegeben ist, und dass die Rechnungsadresse mit der auf der Kartenabrechnung angegebenen übereinstimmt. Die Zahlung erfolgt in Euro (€), und gegebenenfalls wird Ihre Karte nach dem aktuellen Wechselkurs belastet.

Die Gebühren für Cleanfilter werden von UAB Klimtera im Namen von Cleanfilter während des Bestellvorgangs eingezogen und UAB Klimtera verpflichtet sich, Ihre Zahlung in Ihrem Namen an Cleanfilter weiterzuleiten.

 

Betrugsprävention

 

Um uns zu helfen, Betrug zu verhindern, können Bestellungen von 200 € (oder dem Gegenwert in lokaler Währung) oder mehr eine zusätzliche Überprüfung erfordern. Kartenbetrug ist illegal, und die Täter werden strafrechtlich verfolgt.

 

Lieferung

 

Die Lieferkosten kommen zum angezeigten Preis hinzu und hängen von dem von Ihnen gewählten Lieferdienst, dem Lieferland und der Menge/dem Gewicht der bestellten Waren ab.

Die Versandkosten werden Ihnen bestätigt, bevor Ihre Bestellung angenommen wird.

 

Lieferoptionen

 

In dieser Tabelle erfahren Sie, wie hoch die Versandkosten für jedes Land sind. Wir liefern weltweit. Wenn Ihr Land nicht in der Tabelle aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an info@cleanfilter.eu, um die Versandkosten in Ihrem Land zu erfahren.

 

Geteilte Lieferung

 

Cleanfilter kann die Lieferung Ihrer Bestellung in mehrere Pakete aufteilen, je nach Verfügbarkeit der Ware. Für diese Möglichkeit werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt.

 

Angebote zur kostenlosen Lieferung

 

Angebote für eine kostenlose Lieferung können, sofern verfügbar, auf die bestellten Waren zutreffen. Wenn Ihre Bestellung als versandkostenfrei aufgeführt ist, werden Ihnen keine Kosten für die Lieferung in Rechnung gestellt.

 

Rückgabe und Umtausch

 

1) Stornierung Ihrer Online-Bestellung innerhalb der Bedenkzeit

Sie haben ab dem Tag nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, Ihre Meinung zu ändern.

a) Kann ich jeden bestellten Artikel stornieren?

Sie können jeden online bestellten Artikel gemäß den Bedingungen in diesem Abschnitt stornieren.

 

b) Wann muss ich meine Bestellung widerrufen?

Ihre Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem die Artikel an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Artikel für Sie entgegennimmt) geliefert werden. Besteht Ihre Bestellung aus mehreren Artikeln oder Teilen, die an verschiedenen Tagen geliefert werden, so endet die Widerrufsfrist (für Ihre gesamte Bestellung) an dem Tag, der 14 Tage nach dem Tag liegt, an dem der letzte Artikel oder das letzte Teil an Sie (oder eine von Ihnen benannte Person, die die Bestellung entgegennimmt) geliefert wurde.

 

c) Wie kann ich Ihnen mitteilen, dass ich meine Bestellung stornieren möchte?

Sie können stornieren, indem Sie eine E-Mail an info@cleanfilter.eu senden.

Sie müssen Cleanfilter eine klare Erklärung geben, dass Sie stornieren möchten, die Ihren Namen, Ihre Adresse, Details der Bestellung, die Sie stornieren möchten, und einige Kontaktinformationen wie eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse enthält.

 

d) Wie kann ich meine Artikel zurücksenden?

Sie müssen Ihre Artikel spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Cleanfilter darüber informiert haben, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, per Post an die in einer Widerrufs-E-Mail angegebene Adresse zurücksenden. Die Rücksendung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Zu Ihrem Schutz empfiehlt Cleanfilter, dass Sie Ihre Artikel per Einschreiben zurücksenden.

Die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen, es sei denn, es wurde Ihnen ein falscher Artikel zugesandt oder der Artikel ist defekt.

Die Artikel müssen nicht in der Originalverpackung sein, aber sie müssen sich in einem verkaufsfähigen Zustand befinden.

 

e) Wie viel Geld wird mir zurückerstattet?

UAB Klimtera erstattet Ihnen im Namen von Cleanfiter den vollen Betrag für die von Ihnen zurückgesandten Artikel, zieht jedoch von der Rückerstattung einen Betrag ab, der der Wertminderung der Artikel entspricht, die darauf zurückzuführen ist, dass Sie die Artikel über das Maß hinaus behandelt haben, das erforderlich ist, um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Artikel festzustellen.

Cleanfilter erstattet keine Lieferkosten im Zusammenhang mit der Lieferung von Artikeln, es sei denn, der falsche Artikel wurde an Sie gesendet oder der Artikel ist defekt.

UAB Klimtera wird die Rückerstattung im Namen von Cleanfilter mit der gleichen Zahlungsmethode vornehmen, mit der Sie ursprünglich die Zahlung vorgenommen haben (es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart). Die Rückerstattung erfolgt spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem Cleanfilter die zurückgesendeten Artikel von Ihnen erhalten hat.

 

2) Artikel, die falsch sind oder umgetauscht werden müssen

Bitte geben Sie in der E-Mail an info@cleanfilter.eu deutlich den Grund für die Rückgabe an und ob Sie eine Rückerstattung oder einen Umtausch wünschen. Cleanfilter ist nur in der Lage, Artikel für das gleiche Produkt zu tauschen.

Cleanfilter empfiehlt, dass Sie die Artikel per Einschreiben zurücksenden. Die Rücksendeadresse wird Ihnen in einer Stornierungs-E-Mail mitgeteilt.

Die Artikel müssen nicht in der Originalverpackung sein, aber sie müssen in einem verkaufsfähigen Zustand sein und auf eigene Kosten und Risiko an Cleanfilter geschickt werden.

Sie haben die gesetzliche Pflicht, die Artikel angemessen zu behandeln, solange sie in Ihrem Besitz sind. Wenn Sie dieser Verpflichtung nicht nachkommen, kann Cleanfilter Sie auf Schadensersatz in Anspruch nehmen. Dies gilt für alle Artikel, die zurückgegeben werden.

Sobald eine Rückerstattung erfolgt ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail, in der der Betrag, der zurückerstattet wurde, und die Artikel, die Cleanfilter zurückerhalten hat, aufgeführt sind. Wenn eine Rückerstattung oder Erstattung an Sie zu zahlen ist, wird Klimtera UAB das Geld im Namen von Cleanfilter mit der gleichen Methode überweisen, die Sie ursprünglich für Ihren Kauf verwendet haben.

Cleanfilter ist bestrebt, alle Rücksendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten und Sie sollten innerhalb einer Woche nach Rücksendung des Artikels eine Bestätigung erhalten. Bitte beachten Sie, dass sich diese Zeitspanne in Zeiten mit hohem Arbeitsaufkommen, wie z.B. an Feiertagen, verlängern kann.

 

3) Defekte Artikel

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten:

Sie haben Anspruch auf eine der folgenden Abhilfemaßnahmen:

Stufe 1: Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des defekten Artikels können Sie wählen, ob Sie:

  • einen Ersatz; oder
  • eine vollständige Rückerstattung.

 

Stufe 2: Wenn mehr als 30 Tage nach Erhalt der Ware verstrichen sind, haben Sie Anspruch auf Ersatz des mangelhaften Artikels (aber nicht auf eine Rückerstattung).

 

Stufe 3: Wenn der Ersatz nicht möglich ist oder nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums erfolgen kann, haben Sie die Wahl, entweder

  • den mangelhaften Artikel zu behalten und eine Preisminderung zu verlangen (die Höhe der Preisminderung wird von Cleanfilter je nach den Umständen angemessen festgelegt); oder
  • den defekten Artikel zurückgeben und eine Rückerstattung verlangen (beachten Sie jedoch, dass die Rückerstattung gekürzt werden kann, wenn Sie die Ware mehr als 6 Monate lang besessen haben).

 

Wenn Sie glauben, einen defekten Artikel erhalten zu haben, senden Sie die Artikel bitte an Cleanfilter zurück und geben Sie dabei, wenn möglich, folgende Details an:

  • Ihre Bestellnummer
  • Produktcode/Produktname
  • Details des Fehlers
  • Ob Sie eine Rückerstattung oder einen Ersatz bevorzugen

 

Adresse für Rücksendungen

 

Cleanfilter empfiehlt Ihnen, die Artikel per Einschreiben zurückzusenden. Die Rücksendeadresse wird Ihnen in einer Widerrufs-E-Mail mitgeteilt.

Cleanfilter wird die zurückgesandten Artikel prüfen und Sie innerhalb einer angemessenen Frist per E-Mail über Ihre Rückerstattung oder Ihren Ersatz informieren.

Klimtera UAB wird jede Rückerstattung, die Ihnen im Namen von Cleanfilter zusteht, so schnell wie möglich bearbeiten, in jedem Fall aber innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Tag, an dem Cleanfilter per E-Mail bestätigt, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für defekte Artikel haben. Die Rückerstattung wird auf die gleiche Zahlungsmethode erfolgen, die Sie ursprünglich für die Zahlung verwendet haben (es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart).

Cleanfilter trägt die angemessenen Portokosten für die Rücksendung der Ware bis zur Höhe der Standard-Lieferkosten im Falle eines Fehlers von Cleanfilter.

Wenn Sie eine Frage zur Rücksendung von Waren haben, kontaktieren Sie bitte info@cleanfilter.eu.

 

Gewährleistung und Beschränkung unserer Haftung

 

Wenn Cleanfilter diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht einhält, haftet Cleanfilter Ihnen gegenüber nur für den Kaufpreis der Waren und alle nachweislichen Verluste, die Sie aufgrund der Nichteinhaltung durch Cleanfilter erleiden (sei es aus Vertrag, unerlaubter Handlung (einschließlich Fahrlässigkeit), (Verstoß gegen gesetzliche Pflichten oder sonstiges), die eine vorhersehbare Folge eines solchen Versäumnisses sind.

Cleanfilter haftet nicht für Verluste, die aus der Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen entstehen und in die folgenden Kategorien fallen:

(a) Einkommens- oder Einnahmeverluste;

(b) Geschäftsverlust;

(c) entgangener Gewinn;

(d) Verlust erwarteter Einsparungen;

(e) Datenverlust; oder

(f) Verschwendung von Management- oder Bürozeit.

Obwohl Cleanfilter branchenübliche Schutzmaßnahmen gegen Computerviren einsetzt, kann nicht garantiert werden, dass diese Website frei von Computerviren oder anderen bösartigen oder beeinträchtigenden Computerprogrammen ist.

Die Haftung von Cleanfilter ist auf 3 Auftragssummen beschränkt.

Nichts in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll Ihre gesetzlichen Rechte beeinträchtigen.

 

Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle

 

Cleanfilter ist nicht haftbar oder verantwortlich für die Nichterfüllung oder Verzögerung der Erfüllung einer seiner Verpflichtungen Ihnen gegenüber, die durch Ereignisse außerhalb der Cleanfilter angemessenen Kontrolle (ein "Ereignis höherer Gewalt") verursacht wird. Ein Ereignis höherer Gewalt umfasst alle Handlungen, Ereignisse, Nicht-Ereignisse, Unterlassungen oder Unfälle, die außerhalb der zumutbaren Kontrolle von Cleanfilter liegen, und umfasst (ohne Einschränkung) die folgenden:

(a) Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen;

(b) Zivile Unruhen, Aufruhr, Invasion, terroristische Angriffe oder Androhung terroristischer Angriffe, Krieg (ob erklärt oder nicht) oder Androhung oder Vorbereitung eines Krieges;

(c) Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Erdsenkung, Epidemie oder andere Naturkatastrophen;

(d) Unmöglichkeit der Benutzung von Eisenbahnen, Schiffen, Flugzeugen, Kraftfahrzeugen oder anderen öffentlichen oder privaten Verkehrsmitteln;

(e) Unmöglichkeit der Nutzung öffentlicher oder privater Telekommunikationsnetze; oder

(f) Handlungen, Dekrete, Gesetze, Vorschriften oder Beschränkungen einer Regierung.

Im Falle eines Ereignisses höherer Gewalt gilt die Leistung von Cleanfilter für den Zeitraum, in dem das Ereignis höherer Gewalt andauert, als ausgesetzt, und Cleanfilter erhält für die Dauer dieses Zeitraums eine Verlängerung der Leistungsfrist. Cleanfilter wird alle angemessenen Maßnahmen ergreifen, um das Ereignis Höherer Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, mit der die Verpflichtungen Ihnen gegenüber trotz des Ereignisses Höherer Gewalt erfüllt werden können.Rechte an geistigem Eigentum

Sofern nicht anders angegeben, sind die geistigen Eigentumsrechte an den Inhalten aller Seiten dieser Website Eigentum von Cleanfilter oder an Cleanfilter lizenziert oder werden mit Genehmigung des Eigentümers verwendet.

Der Inhalt dieser Website darf ohne unsere vorherige schriftliche Genehmigung nicht kopiert, reproduziert, verändert, heruntergeladen oder in irgendeiner Form verwendet werden.

 

Beschwerden

 

Cleanfilter nimmt jedes Feedback sehr ernst und ist bestrebt, Beschwerden so schnell und effektiv wie möglich zu bearbeiten.

Für Beschwerden im Zusammenhang mit Bestellungen, die über die Website aufgegeben wurden, senden Sie bitte eine E-Mail an info@cleanfilter.eu. Um Cleanfilter bei der Bearbeitung Ihrer Beschwerde zu unterstützen, geben Sie bitte alle Aspekte der Beschwerde, Ihre Bestellnummer und Ihre Kontaktdaten an.

​ 

Unser Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern

 

Cleanfilter behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu überarbeiten und zu ändern. Sie unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung von Waren bei Cleanfilter in Kraft sind, es sei denn:

  • Jede Änderung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen muss gesetzlich oder behördlich erfolgen. In diesem Fall können die Änderungen für zuvor von Ihnen aufgegebene Bestellungen gelten. oder
  • Cleanfilter benachrichtigt Sie über alle Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, bevor es Ihre Bestellung annimmt. In diesem Fall hat Cleanfilter das Recht anzunehmen, dass Sie die Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert haben, sofern Sie Cleanfilter nicht innerhalb von sieben (7) Werktagen das Gegenteil mitteilen Tage nach Erhalt der Ware bei Ihnen.

 

Anwendbares Recht und Gerichtsstand

 

Diese Geschäftsbedingungen unterliegen litauischem Recht. Wenn Sie Verbraucher in der EU sind, unterliegen Sie allen zwingenden Bestimmungen des Rechts des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Nichts in diesen Bedingungen berührt Ihre Rechte als Verbraucher, sich auf solche zwingenden Bestimmungen des örtlichen Rechts zu berufen.

Die ausschließliche Zuständigkeit für alle Ansprüche oder Streitigkeiten (ob vertraglich oder außervertraglich), die sich im Zusammenhang mit, aus oder im Zusammenhang mit diesen Geschäftsbedingungen, einschließlich Warenbestellungen, ergeben, sind die Gerichte Litauens.